Highlights

Es ist nicht einfach, die Höhepunkte eines Jahres zu bündeln. Dennoch soll hier mit jeweils nicht mehr als zwei Veranstaltungen ein Rückblick auf die Arbeit der letzten Jahre erfolgen.


2017

Das Highlight im Jahr 2017 werden die 3 Aufführungen des Musicals "Amazing Grace" in Breitenberg und in der Itzehoer St. Laurentiikirche sein.


2016

Das Konzert-Highlight war die gemeinsam mit der Kantorei der Innenstadtgemeinde aufgeführte "Misa Tango" von Martin Palmeri am 09. Juli 2016. Dazu gab es nicht nur Live-Tango mit Karin Solana und Andres Sattel, sondern auch ein ganz besonders schönes Plakat.

 

 Vom 25. bis 27. September 2016 fand mit großem Erfolg das 1. Itzehoer Chorfest statt. Eine zweite Auflage wird es sicher geben.


2015

Im Jahr 2015 feierte die St. Michaelis-Kirche ihr 50jähriges Bestehen. Am 27. September 2015 die eigens zu diesem Anlass in Auftrag gegebene "Michaelis-Kantate" von Matthias Rheinländer uraufgeführt. Die musikalische Leitung in dem groß angelegten Werk für Chor, Soli, Bläser, Jazz-Trio und Streichquartett hatte Kantor Stephan A. Reinke.

 

Außerdem war die St. Michaelis-Kirche am 10. Oktober 2015 einer der drei Orte in der Uraufführungstournee des Pop- Oratorium "Jesaja. Der lange Weg in die Freiheit" von Hartmut Naumann.


2014

Vom 15. bis 22. Oktober 2014 fand zum ersten Mal eine Urlaubs-Chorreise statt. Das Ziel war Malta.